19.11.2014

Frohe Weihnachten mit Geschenkideen von Porsche

Die schönste Zeit des Jahres

Stuttgart. Passend zur Weihnachtszeit beschert Porsche Driver’s Selection kleinen und großen Porsche-Liebhabern zahlreiche Geschenkideen. Die Faszination Porsche reicht dabei von Lederjacken im lässigen Retro-Style über klassische Chronographen bis hin zum türkisfarbenen Baby Porsche 4S.

„Rennen ist Leben. Alles davor und danach ist Warten.“ Mit diesen Worten hat der amerikanische Schauspieler Steve McQueen seine Faszination für Motorsport und Geschwindigkeit beschrieben. Die neuen Steve McQueen-Lederjacken für Damen und Herren aus Lammnappaleder verleihen diesem Lebensgefühl Ausdruck. Mit ihrem lässigen Retro-Style sind die Lederjacken zum Preis von 690 Euro das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle, die den Stil des „King of Cool“ lieben.

Auf die Plätze, fertig, los! Mit dem türkisfarbenen Baby Porsche 4S zum Preis von 109 Euro können auch die kleinsten Porsche-Fahrer ins Rennen starten. Ein Sicherheitslenkrad mit mechanischer Hupe sowie detailgetreue Scheinwerfer und Rückleuchten versprechen echten Porsche-Fahrspaß. Eine abnehmbare und gut gepolsterte Sitzbank sorgt auch bei wilden Fahrten der eineinhalb- bis dreijährigen Porsche-Fans stets für Komfort. Dank extrabreiter Flüsterreifen ist dies auch bei niedrigem Lärmpegel möglich – was vor allem die Eltern freut. Als perfekter Co-Pilot bietet sich der Motorsport-Bär mit einem dem Original nachempfundenen Porsche-Motorsport-Overall an.

Kleine und große Hobby-Rennfahrer können mit dem Rennbahn-Set 911 GT3 Cup zum Preis von 175 Euro so richtig durchstarten. Der 8,3 Meter lange Rundkurs auf Basis der Carrera-Rennbahn Digital 143 erfordert durch zwei Loopings und zwei Spurwechsel höchste Konzentration. Die zwei mitgelieferten, exklusiven Porsche 911 GT3 Cup-Fahrzeuge im Maßstab 1:43 sorgen für echte Motorsportatmosphäre in den eigenen vier Wänden.

Die neuen Zeitmesser von Porsche sind „Swissmade“ und lassen Männerherzen am Weihnachtsabend garantiert höher schlagen. Die klassische Uhrenserie besteht aus dem zeitlosen Sport Classic Chronograph 911 zum Preis von 529 Euro, dem Chronograph 911 Turbo Classic zum Preis von 569 Euro und dem Chronograph 911 Classic in zwei verschiedenen Varianten ab 529 Euro. Die Chronographen bieten Zwischenzeitmessung, Datumsanzeige und verfügen über ein massives Edelstahl- oder Aluminiumgehäuse mit entspiegeltem Saphirglas. Lumineszierende Stunden- und Minutenzeiger gewährleisten eine optimale Ablesbarkeit bei Tag und Nacht.

Ein ganz besonders edles Geschenk für Porsche-Liebhaber ist die exklusive 911-Silhouetten-Leuchte zum Preis von 1.900 Euro. Das Leuchtobjekt, das vom Porsche Design Studio in Zell am See (Österreich) entworfen wurde, zeigt den Evolutionsprozess des legendären Sportwagens anhand der Silhouetten verschiedener Generationen des Porsche 911 von 1963 bis heute. Die Sportwagen-Silhouetten können einzeln, im Wechsel oder alle gleichzeitig beleuchtet werden. Ein schwarzes, direkt auf die Platten gedrucktes Passepartouts setzt die Modelle gekonnt in Szene. Mit einer Breite von 60 Zentimetern und einer Höhe von 32 Zentimetern ist die Leuchte „Made in Germany“ ein absoluter Blickfang.

Wer in der kalten Jahreszeit gerne vereist, freut sich zu Weihnachten über die neue PTS-Ultralight-Hybrid-Gepäckserie. Inspiriert vom Schriftzug der Porsche E-Hybrid-Fahrzeuge machen die extravagenten Details in Acidgreen die Gepäckserie zum absoluten Hingucker auf jedem Flughafen. Die robusten und ultraleichten Modelle mit vier schwarzen Multiwheel-Rollen und versenktem TSA-Schloss sind die idealen Begleiter für jedes Reiseziel.

Außergewöhnliche Porsche-Momente für das ganze Jahr bietet der offizielle Porsche-Kalender 2015 im Format 59 mal 55,5 Zentimeter. Unter dem Motto „Monochrome Puritiy“ bringt der Kalender die Leidenschaft für die Sportwagen aus Zuffenhausen auf den Punkt. Jedes einzelne Motiv präsentiert eine neue Welt – inspiriert durch das einzigartige Design der Porsche-Sportwagen. Der Hintergrund ist bewusst reduziert gestaltet, so dass die Fahrzeuge im absoluten Mittelpunkt stehen. Der Kalender zum Preis von 39 Euro wird traditionell mit einer exklusiven, 40 Millimeter großen Sammelmedaille angeboten.