29.10.2014

„Monochrome Purity“ – Porsche-Leidenschaft für das ganze Jahr

Porsche-Kalender 2015 ab sofort erhältlich

Stuttgart. Porsche steht seit mehr als 60 Jahren für legendäre Sportwagen. Bereits seit dem Jahr 1954 ist der Porsche-Kalender ein treuer Wegbegleiter der Marke und ein begehrtes Sammlerobjekt. Der erste Kalender erschien als Christophorus-Edition in Anbindung an das Porsche-Magazin.

Der neue Porsche-Kalender 2015 im Format 59 mal 55,5 Zentimeter verspricht außergewöhnliche Porsche-Momente für das ganze Jahr. Unter dem Motto „Monochrome Puritiy“ bringt der Kalender die Leidenschaft für die Sportwagen aus Zuffenhausen auf den Punkt. Jedes einzelne Motiv präsentiert eine neue Welt – inspiriert durch das einzigartige Design der Porsche-Sportwagen. Der Hintergrund ist bewusst reduziert gestaltet, so dass die Fahrzeuge im absoluten Mittelpunkt stehen. Das farbliche Umfeld jedes einzelnen Motivs spiegelt stets die Fahrzeug-Lackierung wider und schafft so eine harmonisch gestaltete Gesamtkomposition.

Der offizielle Porsche-Kalender wird traditionell mit einer exklusiven, 40 Millimeter großen Sammelmedaille angeboten. Die Prägung der Medaille zeigt auf der Vorderseite neben der Jahreszahl den aktuellen Kalendertitel „Monochrome Purity“ und auf der Rückseite den Porsche 919 Hybrid. Der Porsche-Kalender mit Medaille kostet 39 Euro und ist ab sofort in den weltweiten Porsche-Zentren sowie im Internet unter www.porsche.com/shop erhältlich.