04.08.2014

Porsche-Ikone für Zuhause: Wanduhr aus 20-Zoll-Felge des 911 Turbo

Porsche Driver’s Selection erweitert Kollektion aus originalen Sportwagenteilen

Stuttgart. Porsche Driver’s Selection erweitert die im Jahr 2013 eingeführte Masterpieces-Kollektion um eine exlusive Felgenwanduhr. Wie alle Produkte der Kollektion besteht auch die Wanduhr aus einem original Sportwagenteil: einer 20-Zoll-Felge des Porsche 911 Turbo. Die Uhr zum Preis von 1.500 Euro ist „Made in Germany“ und ab sofort in Porsche-Zentren und unter www.porsche.com/shop erhältlich.

Die Felge des Porsche 911 Turbo verleiht der vom Porsche Design Studio entworfenen Wanduhr ihr einzigartiges Aussehen. Die beiden Zeiger bestehen aus Aluminium, das in der Porsche-Exterieurfarbe „Indischrot“ lackiert ist. Im Mittelpunkt der Felge ist das Porsche-Wappen angebracht und dreht sich dank integriertem Quarzuhrwerk aus Deutschland mit dem Minutenzeiger mit. Eine Wandhalterung aus Stahl garantiert, dass die Uhr mit einem Gewicht von acht Kilogramm sicher befestigt ist. Die Wanduhr ist bis ins kleinste Detail ein echter Porsche: Selbst der Aufhängedorn ist einer originalen Porsche-Ventilkappe nachempfunden.

Die Felgenwanduhr passt perfekt zum Bürostuhl aus einem Sportsitz des Porsche 911 und dem Wandregal GT3 Cup aus einem Heckspoiler des Porsche 911 GT3 Cup. Diese und weitere Produkte aus der Porsche Driver’s Selection sind in den weltweiten Porsche Zentren erhältlich. Nicht alle Produkte sind weltweit verfügbar.