17.07.2013

„Rennen ist Leben. Alles davor und danach ist Warten.“

Porsche Driver‘s Selection – Steve McQueen™ Collection

Stuttgart. Kein Film ist so eng mit Steve McQueen verbunden wie der Klassiker „Le Mans“. Zugleich ist bis heute kein Automobilhersteller erfolgreicher bei dem 24-Stunden-Rennen als Porsche, mit 16 Gesamtsiegen. Zum 90-jährigen Jubiläum des Langstreckenrennens lässt die Porsche Driver’s Selection den Mythos rundum den Kult-Schauspieler und das Kult-Rennen mit einer eigenen Kollektion wideraufleben, bevor 2014 für Porsche die Rückkehr zu den 24 Stunden von Le Mans ansteht.

„Rennen ist Leben. Alles davor und danach ist Warten.“ Mit diesen Worten hat der amerikanische Schauspieler seine Faszination vom Motorsport und der Geschwindigkeit beschrieben. Die Steve McQueen™ Collection verleiht diesem Lebensgefühl Ausdruck. Die Modekollektion für Damen und Herren entstand in Zusammenarbeit mit Chad McQueen, dem Sohn des Filmstars, und dem Künstler Nicolas Hunziker, der für die Automotive-Art-Motive verantwortlich zeichnete.

Das Highlight der Kollektion ist die Rennjacke. Die blaue Jacke im Stil der 1970er Jahre zeigt im Innenfutter ein eigens angefertigtes McQueen-Motiv. Einen interessanten Akzent bilden der gestickte Porsche-Schriftzug auf der Rückseite sowie weiß abgesetzte Streifen an den Ärmeln der Herren-Jacke und dunkelblau abgesetzte Streifen bei der Damen-Variante. Ein echter Hingucker ist das Solar-Logo, das dem Aufnäher von Steve McQueens Original-Rennanzug entspricht und für seine Filmproduktionsfirma steht.

Die Polo-Shirts der Kollektion sind ebenfalls mit dem Retro-Logo bestickt. Das blaue Damen-Polo ziert zusätzlich ein großflächiger Motivdruck des Schauspielers auf der Rückseite sowie ein farblich abgesetzter Kragen. Das weiße Herren-Shirt überzeugt mit in Dunkelblau abgesetzten Streifen an den Ärmeln.

Ganz im Stil des legendären Rennens präsentieren sich auch die T-Shirts. Das orangefarbene Baumwoll-Shirt für Herren zeigt ein großzügiges Motiv des Porsche 908/02, mit dem der Schauspieler unter anderem bei Rennen in den USA teilnahm. Das blaue Herren-T-Shirt prägt ein Motivdruck des Schauspielers auf der Rückseite. Sportlich und ausdrucksstark ist auch das Longsleeve für Damen. Ganz in Weiß mit einem weißen Motivdruck gehalten, setzen allein der dunkelblau abgesetzte Kragen sowie die dunkelblaue Unterschrift von Steve McQueen farbliche Akzente.

Passend zu den Kleidungstücken ist eine blaue Baseball-Cap erhältlich, deren Vorderseite ebenfalls das McQueen-Racing-Logo ziert.

Die Steve McQueen™ Collection aus der Porsche Driver’s Selection ist in den weltweiten Porsche Zentren und im Internet unter www.porsche.com/shop erhältlich. Nicht alle Produkte sind weltweit verfügbar.

Steve McQueen ist ein eingetragenes Markenzeichen von Chadwick McQueen und The Terry McQueen Testamentary Trust, exklusiv vertreten durch GreenLight.