13.06.2013

Porschefahren für die Kleinen

Porsche Driver‘s Selection – Go-Kart mit Pedalantrieb

Stuttgart. Sportlich unterwegs und das schon ab einem Alter von fünf Jahren. Diese Herausforderung gelingt spielerisch mit dem neuen Go-Kart aus der Porsche Driver’s Selection. Das rund eineinhalb Meter lange Fahrzeug gilt als neues Highlight im Kinderprogramm der Porsche Lifestyle-Kollektion und überzeugt mit Leichtigkeit: Durch eine einzigartige Leichtbauweise gemäß Porsche Intelligence Performance bringt es das Kinder-Fahrzeug auf ein Gewicht von lediglich rund 25 Kilogramm.

Neben seinem exklusiven Design besticht das Porsche-Go-Kart durch die Verwendung hochwertiger Antriebskomponenten aus dem Fahrradbau. Auf die Kunststoff-Felgen mit nachgebildetem Zentralverschluss sind Luftreifen mit Schlauch und Showcar-Reifenprofil aufgezogen. Zusätzlich zählen zur Sicherheitsausstattung ein stabiler Sportsitz, eine Rücktritt- und Handbremse, die für optimale Verzögerung sorgen. Der Rahmen aus stabilen Stahlrohren ist für Kinder bis zu einem Gewicht von 50 Kilogramm und einer Körpergröße von 1,60 Meter geeignet.

Das Go-Kart sowie weitere Produkte aus der Porsche Driver’s Selection sind in den weltweiten Porsche Zentren und im Internet unter www.porsche.com/shop erhältlich. Nicht alle Produkte sind weltweit verfügbar.