Stores

04.07.2012

Iconic Style in der Münchner Innenstadt

Neuer Porsche Design Store in der Dienerstraße

Bietigheim-Bissingen. Die Porsche Design Group (Porsche Lizenz- und Handelsgesellschaft mbH & Co. KG) eröffnet einen neuen Porsche Design Store in der Münchner Innenstadt. Der 220 Quadratmeter große Store in der Dienerstraße folgt einem neuen Store-Konzept, das insbesondere die stark erweiterte Fashion-Kollektion für Damen und Herren in den Fokus stellt und die ikonische Essenz der Porsche Design-Produkte hervorhebt. Zur Eröffnung der Fläche am 5. Juli 2012 präsentiert die Luxusmarke eine limitierte Uhr, deren vollständiger Verkaufserlös zu Gunsten der Münchner Tafel e.V. geht.

„Mit dem neuen Store in der Dienerstraße sind wir adäquat in München vertreten“, sagt Jürgen Geßler, CEO der Porsche Design Group. „Im vergangen Geschäftsjahr haben wir unseren Umsatz um 30% gesteigert. Und das erste Halbjahr im laufenden Geschäftsjahr fällt mit einer Steigerung im zweistelligen Bereich erneut deutlich positiv aus. Um dieses Wachstum zu unterstützen, setzen wir unsere Vertriebs- und Produktoffensive für Porsche Design fort. Als internationale Luxusmarke mit einem Fokus auf Lifestyle- und Fashion-Produkte, freuen wir uns darauf, den Iconic Style von Porsche Design den Münchner Kunden näher zubringen.“

In dem neuen Store in der Münchner Innenstadt wird das komplette Produktportfolio der Marke Porsche Design präsentiert, von der Modekollektion für Männer und Frauen, über die Sportkollektion, Gepäck, Brillen und Uhren, Schmuck, Schreibgeräten bis hin zu Mobiltelefonen und Smoking Accessoires.

Als Highlight präsentiert die Luxusmarke anlässlich der Store-Eröffnung am 5. Juli eine ganz besondere Version des Chronographen Porsche Design P’6620 Dashboard. Die auf drei Stück limitierte Version zum Preis von jeweils 5.000 Euro weist eine spezielle Gravur auf dem Glasboden auf. Der Verkaufserlös der drei Uhren geht vollständig zu Gunsten der Münchner Tafel e.V..

Das Shopdesign des Stores in der Dienerstraße folgt einem globalen Konzept, das die ikonische Essenz der Porsche Design-Produkte hervorhebt. Auffallend ist die Leichtigkeit und Frische, die den Lifestyle der Luxusmarke unterstreicht und erlebbar macht. Ganz besondere Bedeutung wurde dem Thema Nachhaltigkeit geschenkt: Sämtliche Lichtinstallationen wurden mit LED-Technik der neuesten Generation umgesetzt – mit dem Ergebnis, dass der Energieverbrauch im Vergleich zu dem bisherigen Konzept um mehr als 50 Prozent gesenkt wurde. In Bezug auf das Portfolio von Porsche Design trägt das Konzept vor allem der stark erweiterten Fashion-Kollektion für Damen und Herren Rechnung und umfasst ein Séparée für die Uhrenpräsentation. Der Loungebereich lädt die Kunden zum Verweilen ein und erweckt die Luxusmarke mittels eines großformatigen LCD-Bildschirms zum Leben.

Porsche Design Store
Dienerstraße 17