04.04.2016

Porsche Design baut Position im Bereich hochwertiger Titan-Brillen ‎aus

Neue Kampagne mit FIA Langstreckenweltmeister Mark Webber für 2016 Markteinführung der ersten Neuinterpretation der legendären Porsche Design Stil-Ikone

Mit viel Drive geht Porsche Design ins Jahr 2016. Auf die Fahnen geschrieben hat sich die Premium-Lifestyle-Marke insbesondere, die Position als einer der führenden Hersteller im Bereich hochwertiger Herren-Sonnenbrillen aus Titan weltweit auszubauen. Als Flagship-Modell der Kommunikation dient die nach über 40 Jahren erste Neuinterpretation der legen-dären Porsche Design Titan-Brille - P‘8478. Mit über 9 Mio. verkauften Exemplaren zählt dieses Modell zu den erfolgreichsten Klassikern der Designschmiede.

Um den Bezug zum Motorsport als Teil der DNA des Hauses zu unterstreichen, wurde ei-gens eine neue Kampagne mit dem amtierenden FIA Langstreckenweltmeister 2015, Mark Webber, geshootet. Wie bei den mechanischen Porsche Design Uhren steht die Marke auch im Bereich Eyewear für sportliche Eleganz in Titan. Titan als Material ist dabei ein Schlüssel für Porsche Designs kompromisslosen Qualitätsanspruch, für überragende Stabilität und Leichtigkeit zugleich – klare Performance-Vorteile, mit denen sowohl die Korrektions- als auch die Titan-Sonnenbrillen gewinnen.

Weiterführende Details zur neuen Sonnenbrille P‘8678:
Inspiriert durch hochwertige Uhren aus Titan

Die P‘8678 überzeugt wie das Vorgängermodell mit einer Fassung aus purem Titan. Die ein-zigartige Scheibenform und der charakteristische Nasensteg wurden beibehalten, tragen jedoch in modernisierter Form den unverkennbaren Look in eine neue Ära. Die revolutionäre Wechselglas-Technologie wurde eigens für die P‘8678 im Design Studio in Zell am See wei-terentwickelt. Dabei wurde für den neuen Verschlussmechanismus Know-how aus der Schweizer Porsche Design Timepieces AG in den Bereich der Eyewear übertragen. Inspi-riert durch moderne Uhrenschließen aus Titan gewährt der neue Verschlussmechanismus nachhaltig komfortables, schnelles und sicheres Auswechseln der Gläser und damit eine Anpassung an unterschiedliche Lichtverhältnisse. Jede Sonnenbrille wird mit einem zusätzli-chen Paar Sonnengläser ausgeliefert und verleiht dem Träger unwillkürlich eine lässige und gleichermaßen sportliche Eleganz.

Presse Bilder